Die Aufgaben des Technischen Hilfswerks...

...sowie Einsatzmöglichkeiten und -grenzen wurden den Besuchern des 3. BOS-Stammtisch am 2. April in einem engagierten Vortrag des Ortsbeauftragten, Daniel Riedel nähergebracht.

Neben Größe, Personal- und Materialausstattung des Ortsvereins stellte Daniel auch die Aufgaben des THW als Bundes-Katastrophenschutzbehörde in In- und Ausland vor. Eine umfangreiche Fragerunde und der Griff in eine "Überraschungstüte" mit THW-Geschenken rundeten den Kurzvortrag ab.

Im Anschluss gab es wie immer die Möglichkeit zum interdisziplinären Austausch, die auch rege genutzt wurde!

Auch der Folgetermin steht bereits fest (soweit die Spielplanung der Weltmeisterschaft mitmacht):


4. BOS-Stammtisch
08. Juli 2014, 19:00 Uhr
Stucksaal Bremerhof

Vortragsthema:
Der ärztliche Leiter Rettungsdienst
Referent: Dr. Wofgang Hoffmann

Wie auch bisher bin ich überzeugt, dass die Präsentation dieser wichtigen Funktion viele neue Aspekte hervorbringen wird. Ich freue mich auf den Vortrag und die zahlreiche Teilnahme am nächsten Stammtisch!

 

Bis dahin eine schöne und katastrophenfreie Zeit,

Oliver