"Wir helfen!"

Ein Konzerterlebnis besonderer Art erwartet die Gäste der Auftaktveranstaltung "Wir helfen!" am Sonntag den 23. April 2023 im Emmerich-Smola-Saal des SWR-Studios Kaiserslautern:

Das erste Benefizkonzert der neuen Veranstaltungsreihe mit namhaften Musikkorps und anderen Ensembles aus Militär und Einsatzorganisationen werden zwei renommierte Blechbläser-Ensembles gestalten: zunächst die Lokalmatadoren der "BrassCats" unter der Leitung von Malte Müller, eine weit über die Region bekannte Blechbläsergruppierung, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde und mit filigransten bis bombastischen Klängen aufwarten kann. Daneben können wir die Musiker des Heeresmusikkorps Hannover in der Blechbläserbesetzung "Woodless" bei uns begrüßen. Auch diese Gruppierung unter Leitung von Marcus Müller verspricht höchsten musikalischen Genuss.

Aber das Ganze hat einen tieferen Sinn, sonst wäre die Veranstaltung beim BOS-Netzwerk letztlich doch falsch angesiedelt - musikalische Spitzenklasse hin oder her:
Die Musiker spielen für den guten Zweck, namentlich für Einsatzkräfte der Gefahrenabwehr!

Der Gesamterlös der Veranstaltung geht in Gänze an eine oder mehrere Organisationen, die täglich Alles dafür tun, die Bürger der Region in Notlagen und bei Unglücksfällen zu schützen und Hilfe zu leisten, wo es nötig ist. Damit wollen wir einen weiteren kleinen Beitrag dafür leisten, dass die Hilfe verfügbar ist und bleibt und die zumeiste ehrenamtliche Tätigkeit der zahllosen Helfer besser bekannt zu machen und zu honorieren!

Helfen kann Jeder: besuchen Sie einfach unser Konzert!

Der Eintritt für die Veranstaltung beträgt zehn Euro, für Schüler und Studenten erheben wir einen ermäßigten Preis von fünf Euro.

Das BOS-Netzwerk und die Musiker der beiden Ensembles freuen sich ebenso auf Sie wie die Empfänger der gesammelten Beträge!